Wenn die Eltern plötzlich alt sind, Buchcover

Buchtipp: Wenn die Eltern plötzlich alt sind 5/5 (1)

Eines Tages ist es soweit: Die eigenen Eltern können ihr Leben nicht mehr alleine meistern, und die Kinder sind plötzlich in der Pflicht. Anfänglich ist die Unterstützung der alten Eltern selbstverständlich. Doch mit der Zeit wird sie für viele zur physischen und emotionalen Überforderung.

Wie wir unseren Eltern helfen können, ohne uns selbst zu überfordern

Birgit Lambers bietet Entlastung, indem sie zeigt, dass diese Situation kein Einzelschicksal ist. Vielmehr versucht eine ganze Generation, ein gesellschaftliches Problem jeweils individuell zu lösen. Die Autorin benennt die klassischen Reibungspunkte: das schlechte Gewissen, Suche nach später Anerkennung, schwierige Eltern-Kind-Beziehungen und Geschwisterrivalitäten.

Anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht sie, wie sich auch die Eltern in dieser Situation fühlen, und ermöglicht es mit diesem Verständnis, für sich selbst Lösungen zu finden.

Fazit: Ein hilfreicher Ratgeber der  konkrete Wege aus der Überforderung zeigt.
So kann jeder die Frage: Wieviel will ich geben und wieviel kann ich geben? einfacher für sich beantworten.

Bei amazon bestellen *

Wenn die Eltern plötzlich alt sind, Buchcover

Wenn die Eltern plötzlich alt sind

  • Herausgeber: Kösel-Verlag
  • Erscheinungstermin: 29. August 2016 (3. Edition)
  • 240 Seiten
  • ISBN: 978-3466346486
  • Autorin: Birgit Lambers

War dieser Beitrag hilfreich? Hat er Ihnen gefallen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Buchtipp: OUTLIVE – Wie wir länger und besser leben können, als wir denken

Dr. Peter Attia öffnet uns die Tür zu einem längeren und erfüllteren Leben mit „OUTLIVE“. In diesem sehr umfangreichen Standardwerk zum Thema Longevity (Langlebigkeit) vereint [...]

LIVVING Podcast mit Michaela Hansen: Abenteuer Granny Aupair – als Leihoma die Welt entdecken

Kultureller Austausch mal anders: Wie Frauen mit Lebenserfahrung international Familienanschluss finden

Buchtipp: „The Good Life … und wie es gelingen kann“


Erkenntnisse aus der weltweit längsten Studie über ein erfülltes Leben
: Ein New York Times Bestseller! Was ist der Schlüssel zu einem guten Leben? Diese Frage [...]