Buchcover von Outlive von Autor Dr. Peter Attia

Buchtipp: OUTLIVE – Wie wir länger und besser leben können, als wir denken

Dr. Peter Attia öffnet uns die Tür zu einem längeren und erfüllteren Leben mit „OUTLIVE“.
In diesem sehr umfangreichen Standardwerk zum Thema Longevity (Langlebigkeit) vereint er neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Tipps für Ernährung, Bewegung und geistige Gesundheit.

Worum geht es in dem Buch OUTLIVE?

„OUTLIVE“ ist nicht nur ein Buch, es ist ein Wegweiser zu einem gesunden, langen Leben.
Dr. Attia nimmt uns mit auf eine Reise durch die aktuellen wissenschaftlichen Entdeckungen in der Medizin und zeigt, wie veraltete Ansätze, die sich lediglich auf die Bekämpfung von Symptomen fokussieren, durch eine personalisierte, präventive Herangehensweise ersetzt werden können.

Er deckt die vier Hauptursachen für altersbedingte Erkrankungen – Herzkrankheiten, Krebs, Alzheimer und Typ-2-Diabetes – auf und bietet konkrete Strategien, wie man diesen vorbeugen kann. Das Buch gliedert sich in drei Teile, die von grundlegenden Konzepten der Langlebigkeit über spezifische Ratschläge zu Ernährung, Bewegung und Schlaf bis hin zu praktischen Tipps für die Umsetzung reichen.

Longevity: Fünf wichtige Erkenntnisse aus dem Buch

  1. Eine personalisierte, proaktive Gesundheitsstrategie ist effektiver als reaktive Medizin.
  2. Unsere Gene sind nicht auf die heutige Überflussgesellschaft ausgerichtet.
  3. Herz-Kreislauf-Krankheiten können aktiv bekämpft und verhindert werden.
  4. Bewegung ist das wirksamste Mittel für ein langes Leben.
  5. Schlaf ist die beste Medizin für das Gehirn und sollte priorisiert werden.

Warum wir das Buch OUTLIVE empfehlen?

„OUTLIVE“ ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die ihr Leben nicht nur verlängern, sondern auch die Qualität ihres Lebens verbessern möchten. Dr. Attia präsentiert komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich und anwendbar. Seine Botschaft ist klar: Ein langes und gesundes Leben ist kein Zufall, sondern das Ergebnis bewusster Entscheidungen und Handlungen. Dieses Buch empfehlen wir besonders, weil es eine Brücke schlägt zwischen Wissenschaft und alltagstauglicher Praxis. Es ermutigt jeden Einzelnen, Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen, und bietet das notwendige Wissen und die Werkzeuge, um dies zu tun. Ein Must-Read für jeden, der aktiv sein Wohlbefinden und seine Lebensspanne beeinflussen möchte.

Über den Autor Dr. Peter Attia

Dr. Peter Attia ist ein renommierter Mediziner mit Abschluss von der Stanford-Universität und Erfahrung als Chirurg am Johns-Hopkins-Krankenhaus. Spezialisiert auf onkologische Chirurgie und Immuntherapien gegen Melanome, gründete er „Early Medical“, eine digitale Plattform für individuelle Gesundheitsmaßnahmen. Bekannt ist er auch durch seinen Gesundheits-Podcast THE DRIVE und als Mitglied der Redaktion der Zeitschrift AGING. Attia lebt mit seiner Familie in Austin, Texas.

Das Buch OUTLIVE direkt bei amazon ansehen & bestellen *

Buchcover von Outlive von Autor Dr. Peter Attia

OUTLIVE – Wie wir länger und besser leben können, als wir denken

  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Erscheinungstermin: 4. Edition (11. Januar 2024)
  • 640 Seiten
  • ISBN: 978-3864932700
  • Autor: Dr. Peter Attia

Das könnte Sie auch interessieren:

Gesetzliche Änderungen: So bleibt das Erben und Vererben von Immobilien weiter steuerfrei

Eigenheimbesitzer und -besitzerinnen kommen irgendwann an den Punkt, sich Gedanken darüber zu machen, was mit ihrer Immobilie nach ihrem Tod geschehen soll.

63,4 % der Erwerbstätigen wollen spätestens mit 63 Jahren in Rente gehen

Trotz unklarer Zukunft und absehbaren Abschlägen: Eine große Mehrheit der Erwerbstätigen in Deutschland wünscht sich, spätestens mit 63 Jahren in Rente gehen zu können.

Inflation und steigende Energiekosten: Best Ager fürchten um ihre finanzielle Sicherheit

Finanzielle Sicherheit und finanzielle Freiräume zählen zu den wichtigsten Lebensträumen, die sich mit Geld verwirklichen lassen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie des Teilverkauf-Anbieters […]