Tom Inden-Lohmar vor blauem Hintergrund

LIVVING Podcast mit Mr. Metaverse Tom Inden-Lohmar: Wie leben Babyboomer im Web 3.0?

Mit Tom Inden-Lohmar reden wir über das Arbeiten 60+ und klären, ob das Metaverse der richtige Ort für den Ruhestand ist.

Warum Tom dafür der richtige Gesprächspartner ist?
Weil er letztes Jahr mit über 60 nochmals ein Unternehmen gegründet hat.
Und das, nachdem er bereits auf fast 40 Jahre Karriere u.a. als erfolgreicher Agenturinhaber, Buchautor, Coach und Dozent zurück blicken kann.

Seit letztem Sommer ist Tom als „Mister Metaverse“ unterwegs und klärt in seinem Podcast „Pracht & Elend“ zusammen mit Dominik Griese über Sinn und Unsinn der Metaversen auf.

Darüber hinaus berät er Unternehmen die ins Web 3.0 wollen und hält Vorträge dazu auf internationalen Kongressen.

Tom Inden-Lohmar vor blauem Hintergrund
Mr. Metaverse: Tom Inden-Lohmar

Unsere Themen im Interview:

  • Sind nur junge Menschen im Metaverse unterwegs? Oder tummeln sich dort auch Babyboomer?
  • Wie weit ist überhaupt die Technik und welche Angebote gibt es bereits im Web 3.0 für ältere Menschen?
  • Wie kann die Digitalisierung das Leben im Alter erleichtern?
  • Und wo will Tom künftig wohnen? Weiterhin Im Dachgeschoss mitten in Berlin oder auf einem Bauernhof auf der Schwäbischen Alb?

Noch mehr Infos zu Tom:
Webseite The Soulmanagers
Webseite Pracht & Elend
Podcast Pracht & Elend
LinkedIn Profil Tom Inden-Lohmar

Und hier geht es zum ersten Interview mit Tom auf LIVVING.de:
Alles auf Anfang. Neustart mit 60

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Spotify laden

LIVVING Podcast anhören!

Interview mit Mr. Metaverse Tom Inden-Lohmar:
Wie leben Babyboomer im Web 3.0?

Das könnte Sie auch interessieren:

LIVVING Podcast mit Michaela Hansen: Abenteuer Granny Aupair – als Leihoma die Welt entdecken

Kultureller Austausch mal anders: Wie Frauen mit Lebenserfahrung international Familienanschluss finden

LIVVING Podcast mit Karin Brünnemann: Analog-Astronautin landet Ende 50 auf Sizilien

Warum Sizilien der ideale Ort zum älter werden und für Remote Work ist? Weil Dolce Vita“ und die positive Einstellung zum Alter das Leben schöner […]

Leben im Ausland: Interview mit dem Künstler Wolfgang Lass, der seit 2011 auf Madeira lebt

Auswandern, im warmen Süden zu leben, von dort aus zu arbeiten oder den Ruhestand zu genießen, das ist der Traum von vielen. Auch wir träumen […]