Wie man mit 50plus sinnstiftend gründet
Drei von vier der 50- bis 75-jährigen können sich gesellschaftliches Engagement im Alter grundsätzlich vorstellen, für 48% stellt die Gründung eines sozialen Unternehmens einen vorstellbaren Weg dar, sich für die Gesellschaft zu engagieren. In diesem Buch werden 12 ältere Sozialunternehmer aus Deutschland beispielhaft portraitiert. Es soll zur Inspiration für die Generation der Babyboomer dienen, die noch einmal etwas Neues wagen wollen. In einem Praxisteil wird der Weg zur Gründung eines eigenen Sozialunternehmens aufgezeigt.
Inhalte:
- Die Generation der Babyboomer in Deutschland
- Senior Social Entrepreneurship
- Portraits von Senior Social Entrepreneurs
- Wie gründen Sie Ihr eigenes Sozialunternehmen?
- Der Weg von der Gründungsidee zum Konzept
- Die Umsetzung Ihres Gründungsmodells: Der Ernst des Lebens…
Senior Social Entrepreneurship:
Wie man mit 50plus sinnstiftend gründet
- Verlag: Springer Gabler
- Erscheinungstermin: 13. April 2022
- 227 Seiten
- ISBN: 978-3658345112
- Autoren: Ralf Sange, Dr. Katrin von Wulffen
Claudia Mattheis
Claudia Mattheis (Jahrgang 1966) bringt mit 30 Jahren Führungserfahrung als Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Chefredakteurin von Print- und Online-Medien strategische Expertise und ein starkes Netzwerk mit. Diese Kombination bildet das Fundament für ihre Mission: LIVVING.de zur führenden deutschsprachigen Plattform für Wohnen & Leben 50plus zu entwickeln. Ihre Leidenschaft für zielgruppengerechte Kommunikation verbindet sie mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Generation 50plus. Als versierte Netzwerkerin schafft sie Verbindungen zwischen Partnern, die gemeinsam die Lebenswelt einer wachsenden demografischen Gruppe neu denken wollen. Mit ihrem Mann Siegbert Mattheis lebt sie in Berlin-Prenzlauer Berg.